Skip to main content
© flickr.com / Johan Larsson (CC BY 2.0)

© flickr.com / Johan Larsson (CC BY 2.0)

Radio Office hat mit mir ein Interview zum Thema Radio PR geführt und gefragt, welchen Stellenwert Radio PR dieser Tage für PR Berater hat, während Content Marketing den großen Hype verursacht.

Radio PR – ein wichtiger Teil im Kommunikationsmix

Meine Antwort: Radio PR kann ein wichtiger Teil im Kommunikationsmix sein solang tatsächlich informative Inhalte dem Publikum geboten werden. In Deutschland gilt das Radio als eines der wichtigsten Informationskanäle, ganz „nebenbei“ während man im Auto fährt, in der Küche das Essen zubereitet oder die Wäsche aufhängt. In diesen besonderen Momenten der Mediennutzung kann Öffentlichkeitsarbeit mit dem Hörfunk effektiv den Hörerkreis mit informativen Inhalten erreichen. Radio PR ist zwar kein Bestandteil des Content Marketing, welches auf eigene Medienkanäle fokussiert, doch es kann eine gute Ergänzung darstellen.

Das ganze Interview können Sie hier nachlesen: http://blog.radio-office.de/radio-pr-in-zeiten-des-content-marketing/

Close Menu

Big Bang & Whisper®

Sebastian Hesse
Winsstr. 61
10405 Berlin
T: +49 30 69202499
E: contact@
bigbangandwhisper.com

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner